Sportaktivitäten

Sponsoren Floorball

Alte und neue Sponsoren auf der Floorballbande vereint.

Herzlichen Dank an alle Spender und Sponsoren.

Wir haben noch freie Werbeflächen und freuen uns über finanzielle Unterstützung.

Förderverein Schmöckwitzer Insel-Schule

DE 10160500001000905060

Kennwort: Floorball

Floorball

07.09.2022

Sportstunden mit einem Ball der 26 Löcher hat, sind die Kinder der Schmöckwitzer Inselschule gewohnt.

Dank der Zusammenarbeit mit den Eisbären Juniors Berlin fanden dienstags, mittwochs und donnerstags im Schulsport mit Herrn Pietraßyk, Marc und Robbi Floorballstunden statt.

In diesem Schuljahr konnten beim schulinternen Floorballturnier die Kinder auch wieder zeigen, was sie mit dem gut 7cm dicken Ball draufhaben.

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022 kämpften die Klassen 1 bis 3 um die Goldmedaillen.

Eingeteilt in zwei Staffeln zeigten unsere Jüngsten, was sie im Unterricht gelernt haben.

Alle Kinder der Klasse standen auf dem Spielfeld. Immer zwei Mädchen und zwei Jungen spielten zusammen und schossen in 9 Spielen fast 60 Tore. Die meisten Treffer erzielten Emilia aus der 3a und Paul aus der 3b.

Gesamtsieger der Klassen 1 bis 3 wurde die Klasse 3b.

Am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 standen sich die Klassen 4 bis 6 gegenüber.

Es waren spannende Spiele, die zeigten, was die Großen inzwischen schon alles können. Der nur 23 Gramm wiegende Ball kam nicht zur Ruhe. Mit hoher Geschwindigkeit, Geschick und großem Ehrgeiz wurde er über achtzig Mal ins Tor gebracht.

Am erfolgreichsten konnten Lara aus der 5a und Marc aus der 6a die Vorlagen ihrer Mitspieler und Mitspielerinnen in Punkte für ihre Mannschaften verwandeln.

Gesamtsieger der Partie wurde die Klasse 4b.

Tosender Jubel, Tränen der Freude oder auch der Enttäuschung beendeten das faszinierende Geschehen.

Mit großer Freude wurde noch dem Abschlussspiel der Erwachsenen gegen die sechste Klasse zugeschaut und den „Erziehenden“ viele gute Hinweise von außerhalb der Bande gegeben.

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr in Zusammenarbeit mit den Eisbären Juniors Berlin, denen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt Herrn Pietraßyk, der die Fäden in der Hand hat und stets für alle Beteiligten als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

 

Katrin Hofmann

Sportfest - Sommer 2022

Nach langer Pause konnte am Schuljahresende 2021/22  wieder einmal ein Sportfest unserer Schule stattfinden.
Alle Kinder strengten sich in jeder Sportdisziplin an, um Bestleistungen zu erreichen. Unsere Sportlehrer konnten viele Urkunden und Medaillen an die besten Sportler/innen überreichen. Mit viel Spaß und Anstrengungsbereitschaft war unser Sportfest ein voller Erfolg.

Bambinicup

Wir sind heute am 2. März 2019 mit 2 Teams beim Bambini Cup gestartet. Eisbären 1 ist erster geworden, Eisbären 2 zweiter. Rundum ein Spass für alle!

Danke an Herrn Pietraßyk, der auch am Wochenende mit den Kids zum Wettkampf fährt.

Mellensee,15.02.2020

Kurz hinter Zossen, in Mellensee am Samstag Morgen,2 Mädchen,6 Jungen,8 Floorballschläger und 2 Trainer...Am Start sind Eisbären Juniors 1 der U11...Alle sind sich einig, sie wollen gewinnen... Der 1. Gegner des heutigen Tages sind die Mädels von SG Berlin....Es geht los und dann knapp sechs Sekunden sind gespielt, das erste Tor fällt für die Eisbären Juniors, da ist es: das 100. Tor der Saison für unsere U11 Mannschaft....

Das Spiel geht etwas zäh weiter, die Tore wollen einfach nicht reingehen...doch dann geht es los, die Tore fallen, ein schönes Spiel, mit einem verdienten Sieg von 18:2 für die Eisbären Juniors...

Nun heißt es nach der Pause genauso motiviert dem zweiten Gegner des Tages gegenüber zu treten: SG Ost...Diesmal scheinen die Mädels und Jungs etwas mehr Zeit für die Tore zu brauchen, aber dann geht es auch diesem Gegner an den Kragen und noch ein Sieg ,13:2,geht auf das Konto, der zu Recht stolzen Eisbären Juniors 1 der U11...Insgesamt liegt ein toller Spieltag mit motivierten Kinder, Trainer und natürlich Eltern hinter uns...Wir sind sehr stolz auf unsere Eisbären Kinder und freuen uns auf weitere tolle Spieltage mit ihnen....