Schulprojekte

Mit unseren Schulprojekten erhalten die Schüler neue Möglichkeiten sich frei zu entfalten und ihr Talent unter Beweis zu stellen:

Bildergalerie

Unsere neue Bildergalerie nimmt Formen an.

Das Drachenprojekt

Wir haben Ihnen unser Drachenprojekt als PDF-Dokument dokumentiert.

Unser Drachenprojekt downloaden.

Schulprojekt: „Stromkastenstyling“

Seit 2009 gibt es das Schulprojekt „Stromkastenstyling“. In diesem Projekt gestalten Berliner Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Grau war gestern“ Stromkästen und Netzstationen in ihrem Umfeld. In diesem Jahr nahm die Klasse 5b an diesem Projekt teil und lies ihrer Kreativität freien Lauf. Unser Projektpartner war der meredo e. V. mit dem Team um Pjotr.

Es war ein wirklich gut vorbereitetes Projekt, was allen viel Freude, Lernzuwachs in vielen Bereichen, kreative Entfaltungsmöglichkeiten und tolle Ergebnisse bereitet hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten aus dem Projekt, an die Kunstlehrerin und den Klassenlehrer, die dieses Projekt ermöglicht haben!
 

Bienenprojekt

Mit Hilfe der Dr. Abel Stiftung haben wir Anschaffungen getätigt, um unser Bienenprojekt durchzuführen. Neben selbstgebauten Bienenhäusern ernten wir auch den Honig unserer Bienen.
 

Weidenprojekt