Kunstprojekte

Unser neuer Kunstraum

Endlich ist unser neuer Kunstraum eingerichtet ! Die Kinder haben nun viel Platz, um kreativ arbeiten zu können.

Noch einmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung  durch den Förderverein und einiger Eltern aus den Klassen 5 und 6 !

Bildergalerie

Unsere neue Bildergalerie nimmt Formen an.

Schattentheater  " Der Zauberlehrling"

Nach vielen Stunden der intensiven Arbeit im Kunstunterricht führte die 6a am Ende des Schuljahres 2021/22  für die Kinder unserer Schule ein Schattentheater " Der Zauberlehrling" (J.W.Goethe) auf. Die Zuschauer waren begeistert und staunten, was die "Großen" so alles können.

"Die Zauberflöte" (W.A. Mozart)

Im Kunstunterricht schmückten alle Kinder mit einer Feder aus Stoff den Papageno und gestalteten so ein wundervolles Kostüm für den Vogelfänger.

Street-Art

Zum Muttertag stellten die Kinder der dritten Klassen (2021/22)  eine ganz besondere Muttertagskarte her.
Im Kunstunterricht beschäftigten sie sich mit dem Thema "Street-Art". Mit Straßenkreide malten die Kinder bunte Luftballons auf den Schulhof und jeder durfte sich dann für das Foto an die Luftballons "hängen".  Eine fröhliche Illusion entstand. Denn nun konnten die Kinder an den Luftballons schwebend zur lieben Mama fliegen.

Unser Kunstprojekt

Unsere Schüler der Klasse 5a haben ein neues Kunstprojekt gestartet. Wir freuen uns, Ihnen ein spannendes Video und einige Bilder darüber präsentieren zu können.
Viel Spaß beim Anschauen.

Link zum Video auf Youtube

Höhlenmalerei in unserer Schule

Auch im Kunstunterricht beschäftigte sich die 5a ( 2021/22) mit den uralten Höhlenmalerein der Steinzeit.
Inspiriert von den Höhlenmalereien von Lascaux und Altamira entstanden Bilder mit Motiven von Tieren, Menschen und der Jagd.
Die Kinder machten die Erfahrung, was für großartige Künstler das damals waren, denn malen auf einem sandigen Grund ist gar nicht so leicht.

"ICH" im berühmten Kunstwerk

Mit diesen Fotos, die im Kunstunterricht entstanden, verabschiedete sich die 6a (2021/22).
Jedes Kind entschied sich vorab für ein Kunstwerk.
Und dann ging das große " Gestöbere" nach passenden Kleidungsstücken, Stoffen und Utensilien los.
Das Verkleiden machte großen Spaß und es gab viel Gelächter. Aufregend war dann das Fotografieren - Wie sehe ich aus als Frida Kahlo oder Vincent van Gogh ?
Alle Schüler waren von dem Ergebnis begeistert und jeden Tag standen Kinder vor der Fotowand und rätselten, wer das da auf dem Foto wohl ist ?

Das Drachenprojekt

Wir haben Ihnen unser Drachenprojekt als PDF-Dokument dokumentiert.

Unser Drachenprojekt downloaden.