Schulprojekt „Stromkastenstyling“

Seit 2009 gibt es das Schulprojekt „Stromkastenstyling“. In diesem Projekt gestalten Berliner Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Grau war gestern“ Stromkästen und Netzstationen in ihrem Umfeld. In diesem Jahr nahm die Klasse 5b an diesem Projekt teil und lies ihrer Kreativität freien Lauf. Unser Projektpartner war der meredo e. V. mit dem Team um Pjotr.

Es war ein wirklich gut vorbereitetes Projekt, was allen viel Freude, Lernzuwachs in vielen Bereichen, kreative Entfaltungsmöglichkeiten und tolle Ergebnisse bereitet hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten aus dem Projekt, an die Kunstlehrerin und den Klassenlehrer, die dieses Projekt ermöglicht haben!

Los gehts!

 

10 Jähriges Jubiläum

         

Beim Festakt haben zwei Mädchen aus der 6. Klasse Akrobatik vorgeführt. Das war ganz schön.

Der Chor hat gesungen und die erste Klasse hat getanzt.  Das Mittagessen war mega lecker. (Natalie aus der 2. Klasse)