Unsere Bautätigkeiten

Seit 17. August sind die Bauarbeiten auf unserem Schulhof voll im Gange. In den Sommerferien wurden die Flächen, das Fundament und die Zuleitungen dafür vorbereitet. Nun können wir jeden Tag staunen, wie der Containerbau vorangeht. Besonders beeindruckend war es, als die zukünftigen Klassenräume am Krahn vor den Klassenzimmern vorbei schwebten.

Der Rohbau mit  den sechs Klassenräumen stand innerhalb einer Woche.

Dann kam das Dach und nun beginnen die Innenausbauten. Die Zimmer werden abgeteilt und die Dämmung wird eingebracht. Wenn alles so gut weiterläuft, dann sind die Klassenräume nach den Oktoberferien fertig und wenn dann - die im Mai bestellten Möbel - auch endlich da sind, können wir diese Räume beziehen.
Dies bringt dann eine große Entlastung  für den Nachmittagsbereich und die Förderung am Vormittag.
Wenn dann 2022/23 die Baumaßnahmen im Neubau beginnnen, werden diese Räume gebraucht, um im Neubau Baufreiheit zugewährleisten.

Zurück